50% Complete

Download Your Free PDF Guide!

Tell me where to send your PDF guide and you'll receive it in a few moments...

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

33 Jahre Erfahrung

Eine kurze Geschichte der Atlantis Networks

Kurz nach der Einführung des IBM PC hat sich "EliteCrew" - ein kleiner Kreis von Hackern - intensiv mit dem IBM PC und damaligen Betriebssystem DOS auseinandergesetzt. Bald hielt der PC Einzug in immer mehr Unternehmen. PC-Know-how war in der damaligen Zeit rar. Das Insider-Know-how des elitären Hackerkreises war sehr gefragt. Schließlich ging aus dem Hackerkreis "Elitecrew" das Unternehmen Atlantis Networks hervor, das seit 1987 zuverlässiger IT-Dienstleister für Unternehmen ist. Es ist seit Anbeginn inhabergeführt.

In den 90er Jahren kursierten die ersten Viren. Seit damals bekämpft und schützt Atlantis Networks Unternehmen vor Viren, Trojanern und schlussendlich Ransomware & Co.

Diese einzigartige, jahrezehntelange Erfahrung kommt unseren Kunden beim Design von IT-Strukturen zugute: hochsensible Daten werden vor unbefugtem Zugriff speziell geschützt und die Datensicherung zu 100% vor Angriffen abgeschirmt.

Ihr "Facharzt" für Datensicherheit und Datenschutz

Das Allianz Risk Barometer 2020 schreibt:

Cyber steigt zum weltweiten Top-Risiko für Unternehmen auf

Individuelle Beratung

Step 1

Jedes Unternehmen ist einzigartig. In Gesprächen mit den Führungskräften und den Mitarbeitern werden die Anforderungen festgestellt und ein individuelles Konzept entwickelt.

Begeisterte Kunden

Step 1

Unsere ältesten Kunden betreuen wir seit 33 Jahren! Kunden haben gelegentlich  konkurrierende Dienstleister getestet. Das Ende vom Lied war immer dasselbe: sie schätzen die Zuverlässigkeit und den Vorsprung im technischen Know-how von Atlantis-Networks.

Bewährte Technologie

Step 3

Unserer Philosophie ist, Software nicht selbst zu schreiben, sondern bewährte Software in einem individuellen Konzept abhängig von den Kundenbedürfnissen zuammenzustellen, diese zu installieren, zu schulen und zu betreuen. Daraus folgt die Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Sie ist der Grund für die Begeisterung unserer Kunden und, dass wir gerne weiterempfohlen werden.

Die Zeit läuft

Step 4

Cyberangriffe sind Unternehmensalltag. Täglich werden millionen Angriffe gegen Unternehmen durchgeführt.
Daher ist es für jedes Unternehmen wichtig, unverzüglich gegen die Attacken gefeit zu sein.

Kurze Historie

  • 1981 Der Elektronik Verein Lochau beschäftigt sich mit Elektronik und Homecomputern.
  • 1983 Gründung des Hackerkreises "EliteCrew".
  • 1985 Erste Dienstleistungen für IBM PCs unter DOS (PCs ohne Vernetzung).
  • 1990 Vernetzung von PCs, Wechsel von DOS zu Windows 3.0, Einsatz von Novell Server.
  • 1990er Jahre: Dienstleistungen im Bereich Internet, HTML und JavaScript (Programmierung, Schulung), Linux, Windows Server, Datenbanken, Erstellen von Software, erstes Aufflammen von Viren, Schulung von Anwender (Office Produkte) und Administratoren.
  • 2000er Jahre: Einstieg in virtuelle Computer unter VMWare Server u. ä.
  • 2010er Jahre: Aufstieg der sozialen Medien und der Smartphones: Unterstützung bei Marketing und technischer Umsetzung von Onlineauftritten sowie mobilem Datenzugriff.
  • ab 2017: zunehmende Kommerzialisierung von Hackerattacken, kommerzielle und militärische Kriegsführung mittels Cyberangriffen: Spezialisierung von Atlantis Networks auf Cybergefahren.

Invaluable

Über Jahrzehnte hat sich Atlantis Networks den Bedürfnissen der Unternehmen frühzeitig flexibel angepasst.

Das Allianz Risk Barometer 2020 bestätigt die Wichtigkeit unserer Fokussierung auf Cybergefahren: sie sind das größte Risiko für Unternehmen.

Wir lösen auch diesmal die neuen Herausforderungen unserer Kunden.

René Jäger

Zum Inhaber René Jäger

René Jäger war in den 1980er Jahren Hobbyelektroniker. Damals kam er mit Computer in Kontakt und versteht daher Computer bis in die Tiefen der Elektronik.
Seitdem baute er Computer, programmierte sie, schulte Software und betreut seit 33 Jahren die IT unzähliger Unternehmen.

Er studierte an der Technischen Universität Wien Technische Physik.

Er studierte an der Fachhochschule Schmalkalden Finanzfachwirt.

Seit 1999 ist er zusätzlich Finanzdienstleister für exklusive Kunden (heute René Jäger AG).

Er ist Geschäftsinhaber, (Gesellschafter-)Geschäftsführer, Aktionär und Vorstand verschiedener Unternehmen.